Thompson, Ted
Land der Gewohnheit Roman
Belletristik Erw.

Anders trennt sich im Alter von 60 Jahren von seiner Frau Helene, tritt in den Ruhestand, nachdem er sein ganzes Berufsleben lang - anfangs durchaus mit schlechtem Gewissen - fragwürdige Immobiliengeschäfte tätigte. Doch so leicht lässt sich eine Vergangenheit nicht abschütteln: das 1. Wiedersehen mit Helene auf einer Party gerät zum Fiasko, einer seiner Söhne findet auch als Erwachsener nicht ins Leben, enorme Geldprobleme plagen Anders ... Das Zerbrechen einer Familie vor dem Hintergrund der Immobilien- und Finanzkrise in den USA ist Thema des Debütsromans des jungen amerikanischen Autors.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Höbel, Susanne Thompson, Ted

Schlagwörter: Schicksal Immobilien- und Finanzkrise

Interessenkreis: Familie

Thompson, Ted:
Land der Gewohnheit : Roman / Ted Thompson. - Leseexemplar. - Berlin : Ullstein Buchverl., 2014. - 317 S.
Einheitssacht.: ¬¬ ¬The¬ land of steady habits. - Spende
ISBN 978-3-550-08074-6 21,00

Zugangsnummer: 0023866001 - Barcode: 20019201
R 11 - Signatur: R 11 Tho - Belletristik Erw.