Schmöe, Friederike
Lasst uns froh und grausig sein ein bitterböser Weihnachtskrimi
Belletristik Erw.

Bamberg, 23.12.2011. Schnee und Blitzeis lassen die Privatdetektivin Katinka Palfy, zusammen mit anderen Weihnachtsmuffeln, in einer finsteren Kneipe stranden. Als auch noch eine Leiche gefunden wird, beginnt eine aberwitzige Jagd nach dem Täter.
23.12.2011. In Bamberg weihnachtet es sehr, zum Ärger der Privatdetektivin Katinka Palfy. Sie ist mit der Beobachtung eines Verdächtigen beschäftigt und strandet in einer finsteren Kneipe bei Schnee und Blitzeis, zusammen mit anderen Weihnachtsmuffeln. Als dann auch noch ein Ermordeter im Schnee gefunden wird, beginnt die Suche nach dem Täter. Und jeder der Beteiligten weiß eine Mordgeschichte zu erzählen, aber wird das bei der Wahrheitssuche helfen? Ein bitterböser Weihnachtskrimi soll es laut Verlagsangabe sein. Böse ist er, satirisch überdreht und voll skurriler Einfälle. Wie weiland die Canterbury-Reisenden erzählt jeder der Kneipenhocker eine Geschichte, die nur locker mit der Handlung und den anderen Personen verknüpft ist, nur der Leser erhält am Schluss so etwas wie Aufklärung. Ein bisschen wirr ist das alles, darunter leidet der Spaß denn doch ein wenig. Mir hat der vorherige Krimi mit derselben Protagonistin der produktiven Autorin Friederike Schmöe ("Süßer der Punsch nie tötet", ID-B 47/10) besser gefallen. Geschmackssache.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schmöe, Friederike

Interessenkreis: Krimi Weihnachten

Schmöe, Friederike:
Lasst uns froh und grausig sein : ein bitterböser Weihnachtskrimi / Friederike Schmöe. - Meßkirch : Gmeiner, 2011. - 182 S. ; 20 cm. - (Gmeiner Original)
ISBN 978-3-8392-1186-1 kt. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0021975001 - Barcode: 20023409
R 11 - Signatur: R 11 Schm - Belletristik Erw.