Honeyman, Gail
Laura Maire liest Gail Honeyman, Ich, Eleanor Oliphant
Hoerbuch Erw.

Die 30-jährige Eleanor Oliphant hatte eine schwierige Kindheit und führt inzwischen ein unauffälliges, durchstrukturiertes, aber einsames Leben. Als sie sich in eine Schwärmerei für den Sänger einer Rockband stürzt, wagt sie sich langsam aus ihrem Schneckenhaus...
Die 30-jährige Eleanor Oliphant hatte eine schwierige Kindheit: Ihre psychisch kranke Mutter hat sie emotional missbraucht und nachdem ihr Zuhause abgebrannt ist, wuchs sie bei Pflegefamilien und in Heimen auf. Inzwischen führt sie ein nach außen hin unauffälliges, durchstrukturiertes Außenseiterleben zwischen Arbeit, Einkaufen und einsamem Wodkatrinken am Wochenende. Als sie sich in eine Schwärmerei für den Sänger einer Rockband hineinsteigert, beginnt sie mehr Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild zu legen, geht aus und lernt liebe Menschen kennen, die verloren geglaubte Gefühle in ihr wecken. Der Rockstar entpuppt sich als Idiot, was Eleanor in eine erneute Depression stürzt, doch inzwischen hat sie Freunde gefunden, die sie unterstützen, und ihren eigenen Lebenswillen entdeckt. - Gail Honeymans Romandebüt ist eine tief greifende Geschichte über Einsamkeit, gepaart mit warmherzigem Humor. Die preisgekrönte Hörbuchsprecherin Laura Maire liest engagiert, variationsreich und mit viel Liebe für die sympathische, schräge Heldin. Man hört ihr sehr gerne zu. Große Empfehlung für alle. Buchbesprechung folgt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maire, Laura Rust, Anika Honeyman, Gail Kranefeld, Alexandra

Interessenkreis: Außenseiter Freundschaft Lesung

Honeyman, Gail:
Laura Maire liest Gail Honeyman, Ich, Eleanor Oliphant / aus dem Englischen übersetzt von Alexandra Kranefeld ; Regie: Anika Rust. - Bearbeitete Fassung. - Köln : Lübbe Audio, 2017. - 6 CDs (431 min)
Einheitssacht.: Eleanor Oliphant is completely fine
ISBN 978-3-7857-5473-3 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0027624001 - Barcode: 20022429
R 11 - Signatur: R 11 Hon - Hoerbuch Erw.