Neudert, Cornelia
Laura und das kleine Kätzchen
Belletristik Kind

Als Laura ein kleines Kätzchen findet, möchte sie es am liebsten mit nach Hause nehmen. Aber plötzlich ist es verschwunden! Eine spannende Geschichte für schon geübte Leseanfänger/-innen ab 7/8. Ein neuer Titel aus der Bestseller-Reihe (zuletzt "Das große Laura-Stern-Traummonster-Buch", ID-A 42/11), der sich diesmal gezielt an schon etwas geübte Leseanfänger/-innen richtet: Laura und Sophie entdecken beim Spielen im Hof ein kleines, herrenloses Kätzchen. Natürlich möchten sie es am liebsten gleich mit nach Hause nehmen, aber so einfach ist das gar nicht. Zudem hat der freche Harry zu ihrer großen Überraschung auch ein Auge auf das putzige Tierchen geworfen. Als Laura dann das Kätzchen tatsächlich mit nach Hause nehmen darf, ist es plötzlich verschwunden! Wie gut, dass sie ihren Stern um Hilfe bitten kann. - Eine im üblichen Stil der Reihe bunt illustrierte, spannende Geschichte in großer Schrift, altersgerecht in übersichtliche Kapitel eingeteilt. Diese "Kätzchengeschichte" wird mit Sicherheit ihre Wirkung nicht verfehlen; der beliebte Glitzerstern auf dem Cover und im Buch wird ein Übriges tun. - Überall.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Neudert, Cornelia Baumgart, Klaus

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Neudert, Cornelia:
Laura und das kleine Kätzchen / Cornelia Neudert. - Orig.-Ausg. - Köln : Baumhaus, 2012. - 58 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm
ISBN 978-3-8339-0146-1 9,99 EUR

Zugangsnummer: 0001724001 - Barcode: 20002109
II J 0 - Signatur: II J 0 Neu - Belletristik Kind