Scheffler, Ursel
Lichterglanz und Sternenschein
Belletristik Kind

Für fast alle Tage in der Vorweihnachtszeit enthält die Anthologie stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten und Gedichte. Schneemänner, Bärenkinder und Tiere stimmen in die Vorweihnachtszeit ein. Für Kinder und ihre Eltern zum Vorlesen ab 5. Weihnachten ist nicht mehr weit weg und die ersten Lichter werden bald leuchten. Zeit, sich um schöne Geschichten für kuschelige Stunden miit Kindern im Kindergartenalter zu kümmern. Ursel Scheffler hat in dieser Anthologie 20 ihrer schönsten Geschichten zusammengestellt, die bei Kerzenschein mit den Kindern gelesen werden können. Es gibt kleine Gedichte, die sich mit dem Weihnachtstrubel befassen, eine Geschichte über einen Schneemann, der auf die Rutschbahn wollte, eine Geschichte über ein Bärenmädchen, das ausreißt, weil Mama vor lauter Weihnachtstrubel keine Zeit mehr für sie hat und vieles mehr. Lustige farbenfrohe Bilder umrahmen die Geschichten und machen sie lebendig. Die Geschichten sind mal lustig, mal machen sie nachdenklich, verzaubern aber sicherlich Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Das farbenfrohe Cover mit Glitzersternen lädt zur Ausleihe ein - breit für alle Bibliotheken empfohlen, die Bedarf an neuen Vorlesegeschichten für die Vorweihnachtszeit haben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Weihnachten

Scheffler, Ursel:
Lichterglanz und Sternenschein / Ursel Scheffler ; mit Illustrationen von Carmen Hochmann. - 1. Auflage. - Lahr : Kaufmann Verlag, 2017. - 79 Seiten : Illustrationen : farbig ; 27 cm
ISBN 978-3-7806-6300-9 fest geb. : EUR 14.95

0030098001 - I J 5 - Signatur: I J 5 Sche - Belletristik Kind