Steffensmeier, Alexander
Lieselotte will nicht baden
Belletristik Kind

Alle sollen vor dem Zubettgehen noch baden, doch die Kuh Lieselotte will nicht. Eine wilde Jagd beginnt. Ab 3.
Die Bestseller-Kuh in Serie wird von A. Steffensmeier erneut ins Rennen geschickt. Dieses Mal möchte Lieselotte partout nicht baden. Eine wilde Jagd zwischen der Bäuerin und ihr beginnt, doch erst ein plötzlicher Regenschauer bringt beide in die Wanne. Leider hatte die Bäuerin aber noch eine Falle mit dreckigem Wasser gestellt und es erwischt beide, worauf sie dann doch schmutzig zu Bett gehen. Nach dem musikalischen Band "Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen" (ID-A 39/16) wird hier nahtlos an die weniger musikalischen Vorbände angeknüpft. Zum festen Repertoire gehören dabei die herrlich mit Sidekicks und Ideenreichtum gespickten Seiten, die immer noch mit frischen Ideen aufwarten. Alle Gesichter, ob Mensch oder Tier, leben von der fantastischen Zeichenkunst. Besonders gelungen ist die textlose Doppelseite, als der Regen einsetzt. Eindrucksvoll ist schon die vor Dreck starrende Kuh auf dem für die Reihe typischen Cover. Bademissmut ist durchaus ein Familienthema und so sollte der Titel für alle Lieselotte-Bestände ergänzt werden, auch eine bisherige Staffelung kann beibehalten werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Steffensmeier, Alexander

Interessenkreis: Lesestart Lustiges

Steffensmeier, Alexander:
Lieselotte will nicht baden / Alexander Steffensmeier. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2017. - 28 ungezählte Seiten : farbig ; 31 cm
ISBN 978-3-7373-5521-6 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0030005001 - Barcode: 20029477
I J 0 - Signatur: I J 0 Ste - Belletristik Kind