Madame Mallory und der Duft von Curry
Film Erw.

Madame Mallory kann es nicht fassen: Genau auf der anderen Straßenseite eröffnet eine indische Familie ein traditionelles Restaurant.
Nach dem tragischen Tod seiner Frau und dem Verlust des Familienrestaurants verlässt Kadam mit seinen 3 erwachsenen Kindern Indien und geht nach Europa. In einem kleinen französischen Dorf entdeckt "Papa" ein Haus, in dem er sein neues Restaurant eröffnet. Doch nicht alle Bewohner von Saint-Antonin-Noble-Val freuen sich über die Neuankömmlinge. Vor allem Madame Mallory, die auf der anderen Straßenseite ein renommiertes Restaurant betreibt, tut sich schwer mit den orientalischen Gebräuchen. Mit dem Aufkauf aller relevanten Lebensmittel für die indische Küche beginnt ein kulinarischer Krieg der Kulturen. - Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Richard C. Morais (ID-A 49/11) und wurde mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Lasse Hallström ("Chocolat") versteht es wie kein anderer einen Plot mit kulinarischen Highlights zu ergänzen und mit Zucker zu überziehen. Das harmoniesuchende Feelgoodmovie mit Helen Mirren ist nicht perfekt, macht aber glücklich. Happy-End vorprogrammiert. (Sprachen: D, GB; UT: D für Hörgesch. / Making-of; Trailer)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hallström, Lasse Knight, Steven Sandgren, Linus Rahman, A. R. Morais, Richard C.

Interessenkreis: Komödie Literaturverfilmung

Madame Mallory und der Duft von Curry / nach dem Buch von Richard C. Morais. Regie: Lasse Hallström. Drehb.: Steven Knight. Kamera: Linus Sandgren. Musik: A. R. Rahman. Darst.: Helen Mirren ; Om Puri ; Manish Dayal ... - München : Highlight Communications, 2014. - 1 DVD (122, 37 Min.) : farb.
Einheitssacht.: ¬The¬ hundred-foot journey
EAN 4011976889885 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0026123001 - Barcode: 20024047
R 11 - Signatur: R 11 Mad - Film Erw.