Mama, da steht ein Bär vor der Tür!
Belletristik Kind

Aber wir wohnen im 11.Stock, ruft Mama entsetzt, als ihr Sohn gelassen mitteilt, dass ein Bär vor der Tür steht. Mit dem Fahrstuhl sei er gekommen - unglaublich! Und noch Unglaublicheres erfährt die Mama auf ihre vielen Fragen nach dem überraschenden Besuch. Ab 4.
Ein Bär steht vor der Hochhaustür im 11. Stock. Mit dem Fahrstuhl ist er gekommen, hört die fassungslose Mama von ihrem kleinen Sohn, der weitere staunende Fragen nach dem überraschenden Besuch in gleicher schlichter Sachlichkeit beantwortet. Eine Fahrkarte hat er gekauft? Klar, ohne die darf er ja nicht mitfahren. Das Meer will er von hier oben sehen? Aber wie? "Durchs Fenster, wie denn sonst." Und wenn er Hunger hat, frisst er am liebsten Kirschtorte, denn "im Wald backt ihm ja niemand etwas". Schließlich strebt er zu seiner Höhle zurück, um zu schlafen. "Ist doch müde, der Bär, nach so einem Tag!" Aber nicht in der Höhle, sondern im Kinderzimmer liegen auf der letzten Seite Kind und Bär, der kleine Mann hineingekuschelt in den bergenden Schutz seines erträumten zotteligen Freundes. Wärme und Geborgenheit strahlen die großformatigen, kraftvoll plakativen Bilder von M. Olten aus, die den Bären als Hauptakteur in diesem schrägen Geschehen auf hell kolorierten Seiten in brauner Behäbigkeit liebevoll hervorhebt. Eine originelle Freundschaftsgeschichte, breit zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lipan, Sabine Olten, Manuela

Schlagwörter: Freundschaft Bär Junge Reise

Interessenkreis: Lesestart Freundschaft

Mama, da steht ein Bär vor der Tür! / Sabine Lipan ; Manuela Olten. - Berlin : Tulipan-Verl., 2014. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 24 x 26 cm
ISBN 978-3-86429-183-8 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0029530001 - Barcode: 20029700
I J 0 - Signatur: I J 0 Mam - Belletristik Kind