Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen
Belletristik Kind

Über was kann ich wütend werden und wie gehe ich damit um? 12 Geschichten zum Vorlesen - voller hintergründigem Humor und überraschenden Lösungen. Ab 6.
Der Klippschliefer ärgert sich über die Sonne, die einfach untergeht; der Elefant über sich selbst, weil er es nicht schafft, auf einen Baum zu klettern. Käfer und Regenwurm streiten sich, wer wütender ist. Das Erdferkel ist nur friedlich, wenn es auf dem Kopf steht. Der Krebs bietet der Maus in einem Koffer verschiedene Arten von Wut. Aber halt - ist das hellblaue ganz unten nicht eher Traurigkeit? Über was kann ich wütend werden und wie gehe ich damit um? Vielleicht einfach mal drüber lachen? Aufschreiben: "Ich bin wütend"? Zusammen tanzen? Die Wut auslachen oder anmalen? Und wie fühlt es sich an, wenn die Wut plötzlich weg ist? - 12 poetische, hintergründige und humorvolle Geschichten mit überraschenden Wendungen, fantasie- und stimmungsvoll illustriert. Sämtliche Feinheiten der Texte erschließen sich am besten beim Vorlesen und gemeinsamen Gesprächen. Der bekannte niederländische Autor erfreute uns schon mit "Eichhorn und Ameise" (zuletzt BA 11/03). Die Tiere des Buches würden sich gut mit Janoschs' Tiger & Bär verstehen. Zum selben Thema: "Von Mutsteinen, Trostdrachen und Wutkissen" (ID-A 31/12).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pressler, Mirjam Boutavant, Marc Tellegen, Toon

Schlagwörter: Wut Anthologie

Interessenkreis: Gefühle Zum Vorlesen

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen / Toon Tellegen ; Marc Boutavant. - München : Hanser, 2014. - 78 S. : überw. Ill. (überw. farb.) ; 28 cm. - Aus dem Niederländ. übers.
ISBN 978-3-446-24677-5 fest geb. : EUR 14.90

Zugangsnummer: 0019464001 - Barcode: 20023845
I J 0 - Signatur: I J 0 Man - Belletristik Kind