Max im Herbst
Belletristik Kind

Mit Max erfahren Kinder, was man im Herbst alles machen kann: Drachen steigen lassen, Laternen basteln, in den Wald gehen und Kastanien und Blätter sammeln, mit denen man wunderbar basteln kann. Und auch wenn es regnet, muss man sich im Herbst nicht langweilen. Ab 3.
Kindergartenkind Max mag den Herbst. Er sammelt im Wald gemeinsam mit seiner Freundin Pauline bunte Blätter, Eicheln und Kastanien. Zu Hause basteln die beiden daraus Kastanien-Männchen, -Hunde und -Wildschweine und pressen die Blätter. Mit Mama schnitzt er einen gruselig-gemütlichen Kürbisgeist und mit Papa und Bruder Felix lässt er Drachen steigen. Gemeinsam basteln sie Laternen und im Kindergarten gibt es einen Laternenumzug. Selbst als es stürmt und regnet macht Max mit seiner Freundin Pauline gutgelaunt einen Pfützen-Spritz-Tanz. Das liebevolle Bilderbuch um den umtriebigen Max (zuletzt "Max feiert Geburtstag", ID-A 42/18) zeigt die inzwischen hinlänglich bekannte Max-Familie in warmen bunten Herbstfarben. Erneut ist dem Autoren-Duo Tielmann/Kraushaar ein warmherziges und unterhaltsames Bilderbuch für die Reihe "Mein Freund Max" gelungen. Wieder gibt es fröhlich-bunte, detailreiche und ausdrucksstarke Illustrationen von S. Kraushaar und der unternehmungslustige und pfiffige Max ist eine gute Identifikationsfigur für Jungs im Vorschulalter. Weiterhin wärmstens empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mein Freund Max

Personen: Tielmann, Christian Kraushaar, Sabine

Interessenkreis: Jahreszeiten

Max im Herbst / eine Geschichte von Christian Tielmann mit Bildern von Sabine Kraushaar. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 25 ungezählte Seiten : farbig ; 27 cm. - (Mein Freund Max)
ISBN 978-3-551-51977-1 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0032460001 - Barcode: 20032228
I J 0 - Signatur: I J 0 Max - Belletristik Kind