Tielmann, Christian
Max und der Geisterspuk
Belletristik Kind

Endlich fährt Max mit seiner Klasse, der 3a, in einen Freizeitpark! Es gibt eine tolle Wildwasserbahn, ein Kettenkarussell, am meisten aber freuen sich Max und seine Freunde auf die Geisterbahn. Doch kaum ist die aufregende Fahrt überstanden, fehlt Nico! Für fortgeschrittene Leseanfänger ab 8. Endlich fährt Max mit der 3a und ihrer netten Klassenlehrerin Frau Geisburg in einen Freizeitpark! Es gibt eine tolle Wildwasserbahn, ein Kettenkarussell und vieles mehr, am meisten aber freuen sich Max und seine Freunde auf die Geisterbahn. Nicos Onkel arbeitet dort und hat schon viel erzählt. Doch kaum ist die aufregende Fahrt im Geisterzug überstanden, fehlt Nico! Pauline und Max haben eine Idee. Wieder geht es in die Geisterbahn, doch diesmal suchen sie auch hinter den Kulissen. Dies ist bereits das 3. Abenteuer mit Max und der 3a aus der Reihe "Typisch Max" (vgl. Band 1 und 2, ID-A 10/12, Reihe "Mein Freund Max", vgl. ID-A 12/12). Erneut eine pfiffige, flott zu lesende Geschichte, die mit Schwarz-Weiß-Illustrationen, großer Schrift und viel lebendiger wörtlicher Rede gut auf fortgeschrittene Leseanfänger abgestimmt ist. Die Erlebnisse passen prima in die Erfahrungswelt der Zielgruppe. Band 4 wird bereits mit einer Leseprobe angekündigt. Als fröhlich-harmlose Geschichte gerne überall zur Fortsetzung oder auch als Neueinstieg für Leser ab 8 empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Typisch Max

Personen: Tielmann, Christian Kraushaar, Sabine

Interessenkreis: Schule Für Jungs

Tielmann, Christian:
Max und der Geisterspuk / Christian Tielmann. Mit Ill. von Sabine Kraushaar. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 85 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Typisch Max)
ISBN 978-3-551-65133-4 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005458001 - Barcode: 20005219
II J 0 - Signatur: II J 0 Tie - Belletristik Kind