Dickreiter, Lisa-Marie
Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass
Belletristik Kind

Max ist mit seiner Mutter, einer Altenpflegerin, in eine alte Ritterburg gezogen. Das wäre an sich ziemlich cool, wäre in der Burg nicht eine Seniorenresidenz untergebracht. Doch als im Heim mehrfach eingebrochen wird, beginnt Max zusammen mit 3 ziemlich verrückten Alten zu ermitteln ... Ab 9. Der 9-jährige Max ist gerade umgezogen. Seine Mama arbeitet als Altenpflegerin und hat ihre neue Arbeitsstelle in einem Seniorenheim angetreten, das in einer alten Ritterburg untergebracht ist. Das wäre an sich ziemlich cool, wären da nicht die senilen Heimbewohner. Als die Seniorenresidenz jedoch von mehreren Einbrüchen erschüttert wird und Max zu ermitteln beginnt, erhält er ausgerechnet von 3 besonders verrückten Alten, die sich die wilde 7 nennen, Unterstützung. Sind die Senioren doch nicht so doof wie Max denkt? - L.-M. Dickreiter und W. Oelsner, beide u.a. als Drehbuchautoren tätig, ist ein ansprechendes Kinderbuchdebüt gelungen. Der unsichere und schüchterne Max wird von den 3 eigensinnigen Senioren, die ehemals Professor, Fußballer und Schauspielerin waren, ernst genommen und gewinnt an Selbstvertrauen. Die Charaktere sind sympathisch, aber etwas schablonenhaft skizziert, doch die Story ist rasant erzählt und changiert geschickt zwischen den Genres Krimi und Komödie. Der Titel mit dem ungewöhnlichen Handlungsort wird vermutlich fortgesetzt werden und ist allen wärmstens empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Max und die wilde Sieben

Personen: Dickreiter, Lisa-Marie Oelsner, Winfried

Interessenkreis: Krimi

Dickreiter, Lisa-Marie:
Max und die Wilde Sieben - Das schwarze Ass / Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 207 S. : Ill. ; 22 cm. - (Max und die wilde Sieben; 1)
ISBN 978-3-7891-3332-9 fest geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0017329001 - Barcode: 20015341
III J 0 - Signatur: III J 0 Dic - Belletristik Kind