Frühsorge, Lars
Maya, Inka und Azteken ; Sachbuch
Sachbuch Kind

Laut ertönen die Muscheltrompeten, das Opferritual beginnt: Der Priester tritt an den Altar, auf dem der Jaguar bereitliegt ... Wird sich der Regengott besänftigen lassen? Maya, Inka und Azteken errichteten prachtvolle Tempel, entwickelten Kalender und waren Meister der Sternkunde. Wer war der "Sohn der Sonne"? Warum bauten die Azteken schwimmende Gärten? Welche Bedeutung hatte das Ballspiel der Maya? Reise auf den alten Pfaden der Inka und lerne eine vergangene Welt kennen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: WAS IST WAS (158 Medien)

Frühsorge, Lars:
Maya, Inka und Azteken : ; Sachbuch / Lars Frühsorge ; Bernd Schmelz. - 1. Aufl. - Hamburg : Universal, 2011. - 48 S.: zahlr. Ill. - (WAS IST WAS; 130)
ISBN 978-3-7886-1518-5 9,95

0010434001 - III D 70 - Signatur: III D 70 Frü - Sachbuch Kind