Dashner, James
Maze runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Film Erw.

Thomas wacht ohne Gedächtnis auf, eingesperrt in einem Labyrinth. Alles dreht sich nur darum! Seit Jahren versuchen die anderen Jungen aus diesem Gefängnis auszubrechen. Doch die Gefahr lauert hinter jeder Ecke!
"Thomas wacht in einer Box auf und kann sich an nichts anderes als an seinen Namen erinnern. "Wo bin ich?" Als einzige Antwort erhält er: "An keinem guten Ort." Dieser Ort ist eine Lichtung, umgeben von einem Labyrinth. Alles dreht sich um das Labyrinth! Seit Jahren versuchen die Jungen, aus diesem Gefängnis auszubrechen, aber das ist nicht so einfach. Die Mauern des Labyrinths verändern sich ständig und es lauern die grausamen Griewer in den Gängen" (N. Karcher zum Buch, ID-A 12/11). - Der Film basierten auf dem Jugendroman "Im Labyrinth" von James Dashner und ist der 1. Teil einer von William Goldings "Herr der Fliegen" inspirierten Trilogie. Wes Ball beeindruckt in seinem Regiedebüt nicht nur visuell. Seine Darstellerauswahl überzeugt genauso wie die nervenaufreibende Inszenierung. Trotz der Länge des Films gibt es keine Atempause. Auch wenn das Ende etwas übereilt ist, darf der 2. Teil mit Spannung erwartet werden. Definitiv nicht nur für Jugendliche sehenswert! (Sprachen: D, F, GB; UT: D, F, GB, TR / Audiokommentare; nicht verwendete Szenen; Bildergalerie; Trailer)

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dashner, James Ball, Wes Myers, Grant Pierce Chediak, Enrique Paesano, John

Interessenkreis: Literaturverfilmung Science-Fiction Jugendfilm

Dashner, James:
Maze runner - Die Auserwählten im Labyrinth / nach dem Buch von James Dashner. Regie: Wes Ball. Drehb.: Grant Pierce Myers ... Kamera: Enrique Chediak. Musik: John Paesano. Darst.: Dylan O'Brien ; Kaya Scodelario ; Thomas Brodie-Sangster ... - Frankfurt/Main : Twentieth Century Fox Home Entertainment, 2015. - 1 DVD (109 Min.) : farb.
Einheitssacht.: ¬The¬ maze runner. - FSK ab 12 freigegeben
: EUR 0.00

Zugangsnummer: 0020713001 - Barcode: 20024213
III J 0 - Signatur: III J 0 Maz - Film Erw.