Dijk, Lutz van
Mbongis Weg zur Schule eine Geschichte aus Afrika
Belletristik Kind

Mbongi, der in Südafrika lebt, freut sich auf die Schule. Aber er hat nur ein Bein. Wie soll er den langen Weg in die Schule schaffen? Seine Freunde werden ihm helfen.
Mbongi und seine Freunde leben in Südafrika. Mbongi will in die Schule - genau wie seine besten Freunde Thandi und Thobile. Aber wie soll er hinkommen? Der Weg ist weit, und Mbongi fehlt seit seiner Geburt ein Bein. Seine Freunde machen sich Gedanken - und finden eine tolle Lösung! (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gotzen-Beek, Betina Dijk, Lutz van

Interessenkreis: Erstes Lesealter Andere Länder Inklusion

Dijk, Lutz ¬van¬:
Mbongis Weg zur Schule : eine Geschichte aus Afrika / Lutz van Dijk ; mit Bildern von Betina Gotzen-Beek. - Frankfurt am Main : Fischer Duden Kinderbuch, 2018. - 59 Seiten : Illustrationen : farbig ; 23 cm. - (Duden : Leseprofi : 2. Klasse)
ISBN 978-3-7373-3349-8 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0028898001 - Barcode: 20028711
I J 0 - Signatur: I J o Dij - Belletristik Kind