Hay, Sam
Mein Freund, der Stern
Belletristik Kind

Der kleine Bruder der Ich-Erzählerin liebt Schätze. Eines Tages findet er einen ganz besonderen: einen Stern. Nachdem er keinen Besitzer findet legt der Junge seinen Schatz in ein Glas. Stolz nimmt er den Stern, egal was er tut, mit. Selbst im Kino bekommt er einen eigenen Sitz und auf der Toilette darf er auch nicht fehlen. Trotz der Liebe des Jungen sieht der Stern traurig aus. Eines Nachts entdeckt der Junge eine Nachricht am Firmament. Nach einigen vergeblichen Versuchen, den Stern an den Himmel zurück zu befördern hat die große Schwester eine glänzende Idee. Und der Junge erkennt durch eine Botschaft am Nachthimmel, dass er nicht einen Schatz verloren, sondern einen Freund gewonnen hat. Die Geschichte von S. Hay transportiert mit wenigen Worten, dass man durch einen Verlust etwas Neues finden kann und wie schön Freundschaft ist. S. Massini illustriert warmherzig mit feinem Humor die Story rund um den Schatz der Freundschaft und der Geschwisterliebe. Denn die Schwester kümmert sich rührend um ihren Bruder und die Beziehung der beiden wird liebevoll ins Visuelle übertragen. Unbedingt empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lecker, Ann Massini, Sarah Hay, Sam

Interessenkreis: Lesestart Freundschaft

Hay, Sam:
Mein Freund, der Stern / Sam Hay ; Sarah Massini. - 1. Aufl. - Hamburg : Aladin, 2018. - [14] Bl. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8489-0141-8 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0031455001 - Barcode: 20030894
I J 0 - Signatur: I J 0 Mei - Belletristik Kind