Tamaro, Susanna
Mein Herz ruft deinen Namen Roman
Belletristik Erw.

Der Kardiologe Matteo zieht sich nach einem schweren Schicksalsschlag in eine Berghütte zurück, wo er alleine und im Einklang mit der Natur lebt. Eines Tages bekommt er überraschenden Besuch, der sein Leben verändert ...
Matteo lebt seit vielen Jahren ein Einsiedlerdasein hoch oben in den Bergen in einer primitiven Hütte, im Einklang mit der Natur und seinen Tieren. Er gilt den wenigen Menschen, die ihn aufsuchen, als Weiser, dessen Rat geschätzt wird. Das war nicht immer so. In Rückblenden wird erzählt, wie Matteo, ein angesehener Kardiologe, den Verlust seiner geliebten Frau und seines Kindes zunächst nicht ertragen kann, wie er auf die "schiefe Bahn" gerät, dem Alkohol verfällt und Menschen für seine "niedrigen sexuellen Begierden" missbraucht, gar seine guten Eltern vernachlässigt und seine Geliebte zur Abtreibung seines Kindes zu zwingen versucht. Allerhand heilsam-religiöse Zufälle und Begegnungen mit spirituell begabten Menschen ermöglichen es ihm nach Jahren der inneren Versteinerung, seinen Frieden "fernab der lauten, hohlen modernen Zivilisation" zu finden. Weder inhaltlich noch stilistisch innovativ bedient die bekannte italienische Autorin (vgl. "Luisito", BA 2/09) wiederum den großen Bedarf nach schlichter "Weisheit, Spiritualität und Liebe". Wie die coelhoschen Romane daher kaum verzichtbar.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tamaro, Susanna

Interessenkreis: Liebe Esoterik

Tamaro, Susanna:
Mein Herz ruft deinen Namen : Roman / Susanna Tamaro. - München : Piper, 2013. - 222 S. ; 21 cm
Einheitssacht.: Per sempre. - Aus dem Ital. übers.
ISBN 978-3-492-05509-3 fest geb. : EUR 17.99

Zugangsnummer: 0009418001 - Barcode: 20008697
R 11 - Signatur: R 11 Tam - Belletristik Erw.