Mein Kräutergarten
Sachbuch Erw.

Ansprechender und praxisbezogener Ratgeber zu Anbau und Verwendung von Kräutern, mit einer Auswahl von Kräutern im Porträt. Noch ein Titel zum Thema Kräutergärten (vgl. auch "Zauberhafte Kräutergärten gestalten", in dieser Nr.) Die Autorin berichtet von ihren persönlichen Erfahrungen mit Anbau und Verwendung von Kräutern. Zu Beginn gibt sie eine Einführung in die Planung von Kräutergärten, den Anbau, Standort und Pflege und berücksichtigt auch den Anbau von Kräutern im Kübel. Anschließend stellt sie ihre liebsten Kräuter im Porträt auf einer Doppelseite mit mindestens einem Foto unter den Aspekten "Anbau und Ernte", "Das schmeckt mir" und "Das tut mir gut" vor. Zwischendurch finden sich auf Doppelseiten Tipps und Anregungen zur Dekoration mit Kräutern, Basteln eines Kräuterregals, Anlage einer Kräuterspirale u.Ä. Ansprechendes und übersichtliches Layout, die Verwendung von einfachem Papier vermittelt Bodenständigkeit. Dieser Titel hat mehr Praxisbezug als oben genannter Vergleichstitel. Welcher vorgezogen wird, ist Geschmackssache. Nach dem gleichnamigen Buch aus der Reihe "Besser gärtnern" (BA 4/10), das mehr 180 Porträts von Kräutern beinhaltet. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wallmann, Johanna

Schlagwörter: Kräutergarten

Interessenkreis: Ratgeber - Garten

Mein Kräutergarten / Johanna Wallmann. - München : Bassermann, 2011. - 124 S. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm
ISBN 978-3-8094-8050-1 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0011622001 - Barcode: 20013658
W 123 - Signatur: W 121 Mei - Sachbuch Erw.