Tielmann, Christian
Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben
Belletristik Kind

Max fühlt sich in seiner neuen Schule von hirnlosen Zombies umzingelt. Um sich wieder aufzubauen, zeichnet er Zombie-Comics in sein Matheheft. Witziger Comic-Roman. Ab 9.
Schon am 1. Tag an seiner neuen Schule merkt Max, dass er dort ein schweres Leben haben wird. Fiesling Edgar und seine 2 hirnlosen Gorillas haben es auf ihn abgesehen, er fühlt sich quasi von Zombies umzingelt. Um sich wieder aufzubauen, zeichnet er Zombie-Comics in sein Matheheft. Leider kommt darin auch sein Mathelehrer vor und als dieser alle Hefte einsammelt, gerät Max in Panik. Dank explodierender Kürbisse, der Mädchenband Power Flowers und seiner Freunde Nico und Jamal wird das Problem genial gelöst und seiner Karriere als Comic-Künstler steht nichts mehr im Wege. - Max, sein Bruder Felix und Freundin Pauline sind dem Kindergartenalter entwachsen (vgl. zuletzt "Max macht Ferien", ID-A 18/16) und müssen in der neuen Comic-Roman-Reihe "School of the deads" so einiges durchmachen. Den Einstiegsband gibt es bis 31.12.2016 zum Vorzugspreis. Witzig, schräg und leicht zu lesen, Bild (genial: die Comics von Zapf!) und Text halten sich die Waage. Wer Nachschub für die Leser von Greg & Co. braucht, sollte schnell zugreifen! Mehr Chaos gibt's im nächsten Band "Mein Leben mit verknallten ..." (ID-A 42/16).


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Infiziert - School of the dead 1

Personen: Tielmann, Christian Zapf

Schlagwörter: Schüler Pubertät

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen FerienLeseLust2017

Tielmann, Christian:
Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben / Christian Tielmann ; Zapf. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2016. - 212 Seiten ; 21 cm. - (Infiziert - School of the dead; 1)
ISBN 978-3-551-65500-4 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0025290001 - Barcode: 20018971
III J 0 - Signatur: III J 0 Tie - Belletristik Kind