Murphy, Patricia J.
Meine Reise zu den Elefanten
Sachbuch Kind

David liebt Elefanten. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung, als er seine Oma auf eine Reise zu 2 Reservaten in Sri Lanka und in Kenia begleiten darf. In Tagebuchform schildert er seine Erlebnisse und beschreibt den Tagesablauf und die Arbeit mit den Elefanten. Ab 7.
David liebt Elefanten. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung, als er seine Oma auf eine Reise zu 2 Reservaten in Sri Lanka und in Kenia begleiten darf. In Tagebuchform schildert er seine Erlebnisse und beschreibt den Tagesablauf und die Arbeit mit den Elefanten. Dabei wird viel Sachwissen vermittelt. Zusätzlich eingestreut sind zudem Doppelseiten mit weiteren allgemeinen Informationen, z.B. über die "Rüsselsprache" des Dickhäuters oder wie der Elefant vom Menschen im Laufe der Jahrhunderte genutzt wurde. Ergänzt wird die Geschichte in großer Fibelschrift mit zahlreichen ansprechenden Fotos und einigen Zeichnungen sowie reihenüblich mit einem Quiz. Am Ende werden einige Begriffe noch mal erläutert. Das Cover ist ansprechend. Nach oder neben "Der Elefant" aus dem Esslinger Verlag (ID-A 27/08) überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Superleser! : 2. Lesestufe

Personen: Sixt, Eva Murphy, Patricia J. Luc, Hoa

Schlagwörter: Elefanten Artenschutz

Interessenkreis: Erstes Lesealter Tiere

Murphy, Patricia J.:
Meine Reise zu den Elefanten / Illustration Hoa Luc ; Text Patricia J. Murphy ; Übersetzung Eva Sixt. - München : Dorling Kindersley Verlag GmbH, 2016. - 63 Seiten : Illustrationen : Karte ; 24 cm. - (Superleser! : 2. Lesestufe) (Sach-Geschichten für Erstleser)
Einheitssacht.: Hope for the elephants
ISBN 978-3-8310-3060-6 fest geb. : EUR 6.95

Zugangsnummer: 0027369001 - Barcode: 20027503
I N 8 - Signatur: I N 8 Mur - Sachbuch Kind