Fröhlich, Alexandra
Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen Roman
Belletristik Erw.

Die Hamburger Rechtsanwältin Paula heiratet den smarten Russen Artjom und damit auch seine ganze skurrile Sippe samt Schwiegermutter. Russisch-deutsche Beziehungskomödie. Die Hamburger Rechtsanwältin Paula verliebt sich in den smarten Russen Artjom und heiratet ihn fast vom Fleck weg. Dass sie dabei die ganze skurrile Sippschaft und besonders ihre exzentrische Schwiegermutter mitheiratet, damit hat sie nicht gerechnet. Und so steht sie schon bald mit ihr nachts auf dem Friedhof, um dort heimlich den 2 Zentner schweren Haushund zu begraben. Die Autorin, die selbst mit einem Russen verheiratet war, beschreibt in ihrem Debütroman mit herrlich trockenem Humor die äußerst durchsetzungsfähige Schwiegermutter mit ausgefallenem Modegeschmack und die ganze trinkfeste, aber liebenswerte russische Verwandtschaft. Das Zusammentreffen mit der kühlen hanseatischen Juristin und ihrer Familie wird mit viel Sinn für Situationskomik und Slapstick geschildert. Die schräge russisch-deutsche Beziehungskomödie ist sehr witzig und überaus unterhaltsam geschrieben und wird nicht nur Lesern von Wladimir Kaminer viel Spaß machen. Unbedingt kaufen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Knaur

Personen: Fröhlich, Alexandra

Interessenkreis: Humor-Satire

Fröhlich, Alexandra:
Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen : Roman / Alexandra Fröhlich. - Orig.-Ausg. - München : Knaur-Taschenbuch-Verl., 2012. - 318 S. ; 21 cm. - (Knaur; 51256)
ISBN 978-3-426-51256-2 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0009321001 - Barcode: 20008784
R 11 - Signatur: R 11 Fro - Belletristik Erw.