Ebert, Sabine
Meister der Täuschung Roman
Belletristik Erw.

Als Kaiser Lothar im Dezember 1137 stirbt, bricht sofort ein Kampf um die Thronfolge aus. Durch Intrigen gelangen die Staufer, die viele Jahre an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird gegen seinen Willen in die Königsrolle gedrängt ...
Dezember 1137: Kaiser Lothar ist tot, und sofort bricht ein erbitterter Kampf um die Thronfolge aus. Durch eine ausgeklügelte Intrige gelangen die Staufer, die selbst Jahre zuvor durch Ränke an der Machtübernahme gehindert wurden, in den Besitz der Krone. Konrad von Staufen wird in die Königsrolle gedrängt, obwohl ihm dieser Weg missfällt. Bald muss er erkennen, dass sogar sein Bruder und sein junger Neffe, der künftige Friedrich Barbarossa, ihm nur bedingt die Treue halten. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schwert und Krone 1

Personen: Ebert, Sabine

Interessenkreis: Mittelalter

Ebert, Sabine:
Meister der Täuschung : Roman / Sabine Ebert. - Originalausgabe. - München : Knaur, 2017. - 584 Seiten : Karte : farbig : genealogische Tafel ; 22 cm. - (Schwert und Krone; 1)
ISBN 978-3-426-65412-5 fest geb. : EUR 19.99

Zugangsnummer: 0026362001 - Barcode: 20022401
R 11 - Signatur: R 11 Ebe - Belletristik Erw.