Bender, Julie
Mia Magie und die verrückten Hühner
Belletristik Kind

Die fröhliche Mia hat bereits einige ihrer magischen Fähigkeiten entdeckt. Sie fühlt sich bei Tante Polly und mit ihren neuen Freunden sehr wohl und möchte gern noch länger in der Pension bleiben. Aber da ist auch die Sehnsucht nach Mama, die sie wieder zu sich holen möchte. Mia Magie, 2. Ab 8.
Mia hat sich inzwischen gut bei ihrer Tante Polly, mit der sie ein Familiengeheimnis teilt, eingelebt. Beide sind Hexen und haben einen Gefühlsfleck im Gesicht, der je nach Gefühlslage, seine Farbe wechselt. Die liebenswerte Mia fühlt sich auch unter all den Tieren, die hier leben sehr wohl und sie hat neue Freunde gefunden. Deshalb ist sie etwas zwiespältig, als Mama beschließt, sie wieder zu sich zu holen. Bevor es soweit sein soll, organisiert Mia, dass ihre ganze Klasse ein Hühnerhaus für Tante Pollys Hühner bauen wird. Doch dieses Projekt erweist sich als viel schwieriger, als gedacht und dann verschwindet auch noch die Schmuckschatulle zweier Bewohnerinnen der Pension. - Der 2. Teil der neuen, fabelhaft illustrierten Kinderbuchreihe erscheint zeitgleich mit Band 1 ("Mia Magie und die Zirkusbande", vgl.a. ID-A 18/19) und ist genauso ansprechend. Es geht wieder um Freundschaft, Zusammenhalt, Gefühle und Magie. Die fantasievollen, in der Ich-Form geschriebenen Bücher sind in sich abgeschlossen, setzen sich aber fort. Der 3. Teil erscheint im Juni. Gern breit empfohlen, auch für Leseclubs im Sommer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mia Magie

Personen: Bender, Julie Helm, Alexandra

Interessenkreis: Hexen FerienLeseLust2019

Bender, Julie:
Mia Magie und die verrückten Hühner / Julie Bender ; mit Illustrationen von Alexandra Helm. - Stuttgart : Kosmos, 2019. - 176 Seiten : Illustrationen : farbig ; 23 cm. - (Mia Magie)
ISBN 978-3-440-16065-7 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0030789001 - Barcode: 20030531
II J 0 - Signatur: II J 0 Ben - Belletristik Kind