John, Jory
Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt
Belletristik Kind

An der neuen Schule trifft Miles auf einen genialen Trickser. Dabei ist es doch Miles, der es perfekt beherrscht, Unfug zu treiben und Streiche zu spielen. Und er weiß, wenn er nicht der beste Trickser der Schule wird, ist er ein Niemand. Für Jungs ab 10.
Miles ist der beste Trickser seiner alten Schule, er beherrscht es perfekt, Unfug zu treiben und Streiche zu spielen. Doch als er mit seiner Mutter in das langweilige Kuh-Kaff Yawnee Valley ziehen muss, trifft er in der neuen Schule auf einen harten Konkurrenten. Das begreift Miles schon am 1. Tag, als das Auto des Schulleiters auf der Treppe zum Schuleingang steht und alle durch das Auto in die Schule klettern müssen. Der Schulleiter hat vor lauter Aufregung vergessen, dass das Gebäude auch einen Hintereingang hat. Der geniale Trickser der neuen Schule bietet Miles die Zusammenarbeit an, doch der sucht die Konfrontation. Das sollte er noch bereuen! - Humor vom Feinsten! Herrlich komisch und witzig sind die aberwitzigen Ideen der beiden Trickser. Gespickt ist die Story mit überspitzten Zeichnungen von Kevin Cornell und angereichert mit Tatsachen über Kühe. Wer weiß schon, dass Kühe nur Treppen rauf, aber nicht runter gehen können? Ein Riesenspaß für alle, besonders für Jungs. Anschaffen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Miles & Niles 1

Personen: Ernst, Alexandra Cornell, Kevin John, Jory Barnett, Mac

Interessenkreis: Für Jungs Cool-Chaos-Katastrophen

John, Jory:
Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt / Jory John ; Mac Barnett. Aus dem Amerikan. von Alexandra Ernst. - München : cbt, 2015. - 220 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Miles & Niles; 1)
Einheitssacht.: ¬The¬ terrible two. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-570-16367-2 fest geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0021562001 - Barcode: 20026101
III J 0 - Signatur: III J 0 Joh - Belletristik Kind