Phillips, Tom
Minecraft earth - das Gamer-Buch unabhängig und inoffiziell
Sachbuch Kind

Ratgeber für das neue Augmented-Reality-Spiel "Minecraft Earth". Das Handbuch erklärt, wie das Spiel funktioniert und liefert Tipps und Tricks zum Sammeln von Baumaterial, Erstellen von Bauwerken und dem gemeinsamen Spielen mit Freunden. Ab 9.
"Minecraft Earth" wurde 2019 vorgestellt und kann derzeit in der Erprobungsphase gespielt werden. Das Neue: Der Spieler sammelt im Freien mit dem Smartphone Materialien (sog."Tipper"), die er dann zu Hause per AR verbauen kann. Das vorliegende Buch erklärt zunächst die ersten Schritte im Spiel und gibt Sicherheitshinweise für das Verhalten bei der Suche nach Tippern im öffentlichen Raum. Es liefert dann einen Blick auf die Karte, wie sie sich auf dem Smartphone darstellt, sodass sich der Spieler draußen orientieren kann. Darauf folgen Kapitel über das Erkennen und Sammeln von Blöcken und "Mobs" (Tiere und alles, was sich bewegt) und Ratschläge für das Bauen von Landschaften und Gebäuden. Am Ende erklärt ein Glossar die wichtigsten Minecraft-Begriffe. Text und Bild halten sich die Waage in dem ansprechend gestalteten Buch. Die Hinweise in den Textblöcken sind knapp, aber aussagekräftig, Kästchen mit "Top-Tipps" liefern weitere Anregungen. Minuspunkt: Das Softcover schmälert den Buchrücken auf 5 mm, so mag er im Regal kaum auffallen. Noch kein Vergleichstitel bekannt, daher dennoch überall gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Heller, Simone Phillips, Tom

Interessenkreis: Gaming

Phillips, Tom:
Minecraft earth - das Gamer-Buch : unabhängig und inoffiziell / Tom Phillips ; Übersetzung: Simone Heller. - 1. Auflage. - München : DK, 2020. - 64 Seiten : Illustrationen : farbig ; 25 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Minecraft earth essential guide
ISBN 978-3-8310-3991-3 kt. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0032718001 - Barcode: 20032389
III G 24 - Signatur: III G 24 Phi - Sachbuch Kind