Lenk, Fabian
Mit großem Knall aus dem All
Belletristik Kind

Ben ist überglücklich, als eines Tages ein Raumschiff vom fernen Planeten Wups vor seinem Fenster verunglückt und die Piloten 2 Kinder in seinem Alter sind. Endlich hat er Freunde gefunden, mit denen er sich großartig versteht. Aber Presse und Geheimagenten sind ihnen bereits auf der Spur ... Ab 8.
Ben wächst in einer wohlhabenen Familie auf, in der aber niemand so richtig Zeit für ihn hat. Zu seinem Unglück hat er in der Schule kaum Freunde und sein treuester Gefährte ist ein Opossum. Dass es sprechen kann und ein großer Erfinder ist, ist ein Geheimnis zwischen beiden. Wie glücklich ist Ben, als eines Tages ein Raumschiff vom fernen Planeten Wups vor seinem Fenster verunglückt und die Piloten 2 Kinder in Bens Alter sind. Um sie vor der Presse und den Geheimagenten zu schützen, schmuggelt Ben sie in sein Zimmer. Endlich hat er Freunde gefunden, mit denen er sich großartig versteht. Aber wie lange werden sie bleiben? Dieses spannende, witzige und leicht zu lesende Buch für Kinder ab 8 ist der 1. Teil einer neuen Reihe von dem erfolgreichen Autor unzähliger Kinderkrimis, Fabian Lenk. Eine Fortsetzung der Geschichte um den liebenswerten Ben und seinen Wupis ist bereits am Ende der Geschichte angekündigt und macht Lust auf mehr. Als preisgünstiges Lesefutter für diese Altersgruppe empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Wupis 1

Personen: Lenk, Fabian

Interessenkreis: Freundschaft FerienLeseLust2018

Lenk, Fabian:
Mit großem Knall aus dem All / Fabian Lenk. - Stuttgart : Planet!, 2017. - 125 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 21 cm. - (¬Die¬ Wupis; 1)
ISBN 978-3-522-50493-5 fest geb. : EUR 3.99

Zugangsnummer: 0028627001 - Barcode: 20028849
II J 0 - Signatur: II J 0 Len - Belletristik Kind