Davidson, Zanna
Monster im Schwimmbad
Belletristik Kind

Max, der sehr ungern zum Schwimmunterricht geht, soll an diesem Montag an einem Wettbewerb im Turmspringen teilnehmen! Zum Glück sind auch seine Freunde, die Mini-Monster zur Stelle und helfen Max, mutig auf den Turm zu steigen. Max und die Mini-Monster Band 3. Ab 7
Wenn Max nur wüsste, wie er sich vor dem gefürchteten Schwimmunterricht drücken könnte, aber Mama ist unerbittlich und außerdem sollen an diesem Montag auch noch alle Kinder vom Turm springen! Natürlich merken die Mini-Monster sofort, dass Max im Schwimmbad unbedingt ihre Hilfe benötigt. Sie sorgen zwar wieder für eine Menge Aufregung, aber am Ende springt Max sogar vom höchsten Turm und gewinnt den Wettbewerb. Auch im 3. Teil dieser turbulenten Reihe für geübte Leseanfänger der Klassen 1 bis 3 geht es wieder spannend und lustig zu (Teil 2: "Monster-Chaos in der Schule", ID-A 17/19). Viele witzige Zeichnungen und verschiedene Schriftgrößen lockern die Geschichte auf und erinnern an einen Comic. Sowohl die Autorin Zanna Davidson als auch die Illustratorin Melanie Williamson leben in England und haben dort schon zahlreiche Bücher geschrieben bzw. illustriert. Die fantastische Reihe "Max und die Mini-Monster" mit den tollen Covern kann Kindern helfen, Mut und Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch zum Vorlesen für Vorschulkinder geeignet. Sehr gern für alle zur Fortsetzung oder als Einzeltitel empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Max und die Mini-Monster 3

Personen: Davidson, Zanna Williamson, Melanie Dittmar, Suzy

Interessenkreis: Lustiges

Davidson, Zanna:
Monster im Schwimmbad / Text: Zanna Davidson ; Illustrationen: Melanie Williamson ; Übersetzung aus dem Englischen: Suzy Dittmar. - 1. Auflage. - London : Usborne Verlag, 2019. - 73 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (Max und die Mini-Monster; 3)
Einheitssacht.: Monsters to the rescue
ISBN 978-1-78941-179-9 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0031416001 - Barcode: 20030954
II J 0 - Signatur: II J 0 Dav - Belletristik Kind