Schacht, Andrea
Mord im Badehaus historischer Roman
Belletristik Erw.

Die Bademagd Molly wurde ermordet. Die Liste der möglichen Verdächtigen ist lang, denn viele Männer genossen ihre Reize, unter ihnen auch der Pfarrer und der Wachhauptmann. Die Fährmannstochter Myntha will den Täter überführen. Doch auch ihre Brüder könnten die Tat begangen haben ... Band 4.
Bademeister Juppes findet seine überaus beliebte Bademagd Molly erwürgt in der Schwitzkammer. Um Rat suchend wendet er sich im Fährmannshaus an Myntha, die sich beherzt der Aufklärung des Mordes annimmt. Sie wehrt gleichzeitig unliebsame Eheanwärter ab, hilft Agnes, ihr Geheimnis zu wahren und kommt dem Rabenmeister bedenklich nahe. Der erzielt in seinem eigenen Fall einen großen Fortschritt. Im 4. Band der gefragten Fährmannstochter-Serie (zuletzt "Das Gold der Raben", ID-A 13/17) deckt die "Spiegel"-Bestseller-Autorin und Garantin für gute Unterhaltung wichtige Teile im groß angelegten Myntha-Puzzle auf, sodass dem Leser nur noch wenige Stücke zum ganzen Bild fehlen. Diese hebt die versierte Spannungsschreiberin aber bis zum nächsten Band auf. Im aktuellen 4. Band thematisiert sie mittelalterliche Badekunst und die Gepflogenheiten der Ritter samt prächtigem Ritterturnier. Sie lässt nicht nach, die ferne Zeit in all ihren Facetten blühend zu beschreiben und besticht mit ihrem Schalk. Wieder ein gelungener historischer Wohlfühl-Krimi, für alle Myntha-Fans ein Muss und gerne empfohlen.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Fährmannstochter 4

Personen: Schacht, Andrea

Interessenkreis: Mittelalter

Schacht, Andrea:
Mord im Badehaus : historischer Roman / Andrea Schacht. - 1. Auflage. - München : Blanvalet, 2017. - 349 Seiten ; 19 cm. - (¬Die¬ Fährmannstochter; 4) (Blanvalet ; 0379)
ISBN 978-3-7341-0379-7 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0029745001 - Barcode: 20029398
R 11 - Signatur: R 11 Scha - Belletristik Erw.