Quinn, Kate
Morgen gehört den Mutigen Roman
Belletristik Erw.

Charlie kann es 1947 nicht hinnehmen, dass ihre Cousine verschwunden sein soll. Sie wendet sich an die Frau, von der die letzten Informationen über Rose kamen und gerät bei der Suche im Nachkriegsfrankreich unvermittelt in eine Spionagegeschichte aus der Zeit des Ersten Weltkriegs.
Die amerikanische Autorin (zuletzt "Die Hure des Kaisers", ID-A 31/10) hat einen spannenden Roman um einen der erfolgreichsten Spionageringe während des 1. Weltkriegs geschrieben. Das "Netzwerk Alice" wurde von Louise de Bettignies, der "Königin der Spione", geleitet, viele Frauen waren in diesem Netzwerk aktiv. Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen: 1915 spioniert Eve in Lille im Netzwerk, 1947 sucht die junge Amerikanerin Charlie ihre vermisste französische Cousine Rose. Charlie wendet sich an Eve, weil von ihr die letzten Informationen über Rose gekommen waren. Und so erfährt der Leser Stück für Stück vom Leben im besetzten Frankreich zur Zeit des 1. Weltkriegs und von den Schrecken der Besatzungszeit während des 2. Weltkriegs. Eve unterstützt Charlie gemeinsam mit ihrem Fahrer Finn bei der Suche nach Rose als sie feststellt, dass eine Person aus ihrer Vergangenheit auch im Zusammenhang mit Rose auftaucht. Eine gut recherchierte, fesselnde Geschichte voller Menschlichkeit um starke Charaktere. Kaufempfehlung für alle Bibliotheken.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mümmler, Britta Quinn, Kate

Interessenkreis: Historisches

Quinn, Kate:
Morgen gehört den Mutigen : Roman / Kate Quinn ; aus dem amerikanischen Englisch von Britta Mümmler. - Berlin : List, 2018. - 558 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ Alice network
ISBN 978-3-471-35163-5 kt. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 0028717001 - Barcode: 20028893
R 11 - Signatur: R 11 Qui - Belletristik Erw.