Dulleck, Nina
Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd
Belletristik Kind

Mücke, die Zahnfee, braucht eine neue Zahnbürste. Doch die kostet im Feenladen 3 Milchzähne. Zusammen mit 2 Freunden begibt sie sich auf Milchzahn-Jagd. Eine Geschichte zum ersten Mit- und Selberlesen. Ab 5.
Mücke, die Zahnfee, die für ihr Leben gerne Zähne putzt, braucht eine neue Zahnbürste. Doch die kostet im Feenladen "Blitzeblank" 3 Milchzähne. Zusammen mit 2 Freunden macht sich Mücke auf die Suche nach Kindermilchzähnen, doch es stellen sich Hindernisse ein. Wird es ihnen trotzdem gelingen, die letzte Zahnbürste "Pink-Superputz" zu kaufen? In dieser einfachen Geschichte in großer Fibelschrift wird der für jedes Kind beeindruckende Milchzahnwechsel mit dem Mythos der Zahnfee verbunden, die Zähne gegen ein Geschenk austauscht. Die bunten Bilder, die im Text Substantive ersetzen, entsprechen poppigen Farbillustrationen, auf denen kugeläugige Feen inmitten einer von Zähnen geprägten Welt abgebildet sind. Das mit Stickern beklebbare Leseübungsheft ist für die Ausleihe störungsanfällig, kann aber problemlos entnommen werden. Wie "Das Geheimnis der Zahnfee" von M. von Vogel (BA 10/07) und die etwas schwierigeren "Wackelzahngeschichten" von M. Seidemann (BA 4/09) ein reizvolles (Mit-)Lesebuch-Bilderbuch für Vorschule und 1. Klasse, das für Spaß am Lesen und für lustvolle Zahnpflege wirbt. Breit einsetzbar.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Der Bücherbär : Mein LeseBilderbuch

Personen: Dulleck, Nina

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Dulleck, Nina:
Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd / Nina Dulleck. - Würzburg : Arena, 2013. - 52 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (¬Der¬ Bücherbär : Mein LeseBilderbuch)
ISBN 978-3-401-70192-9 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0010773001 - Barcode: 20012850
I J 0 - Signatur: I J 0 Dul - Belletristik Kind