Nähen Schritt für Schritt über 200 Techniken für Einsteiger
Sachbuch Erw.

Eine Nähschule, die für Einsteiger konzipiert ist und alles, was für das Nähen, Zuschneiden und Vorbereiten relevant ist, ausführlich und gut nachvollziehbar in Wort und Bild darstellt.
Eine Nähschule für Einsteiger. Zuerst werden Grundausstattung und Nähhilfen vorgestellt, dann die Nähmaschine mit allem Zubehör und schließlich die Stoffe in ihrer Vielfältigkeit. Dabei wird genau aufgelistet, was man z.B. beim Zuschnitt, Bügeln etc. zu beachten hat. Das ist gerade für Anfänger, die schon mal nach ungeeigneten Stoffen greifen, hilfreich und in anderen Nähschulen keineswegs selbstverständlich. Natürlich ist die vorgestellte, exemplarische Nähmaschine eine modernste Alleskönnerin, aber so ein Modell wird nicht vorausgesetzt, sondern ein älteres und einfacheres tut es auch. Wie die vorausgegangenen Kapitel, sind auch die Näh- und Zuschneideanleitungen übersichtlich und klar gegliedert und zusätzlich durch das Register gut erschlossen. Nähprojekte zum Üben werden nicht vorgestellt, sondern nur die Techniken, die ja nicht veralten. Eine solide, attraktive Nähschule, empfohlen (nicht nur) für Anfänger, denen eventuell das ebenfalls sehr empfohlene Werk "Die große Nähschule" (BA 12/09) aus demselben Verlag zu umfangreich war. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Smith, Alison

Schlagwörter:

Interessenkreis: Ratgeber - Hobby Anleitung

Nähen Schritt für Schritt : über 200 Techniken für Einsteiger / Alison Smith. - München : Dorling Kindersley, 2012. - 224 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm
Einheitssacht.: Sew step by step. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8310-2128-4 fest geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0005035001 - Barcode: 20004697
X 313 - Signatur: X 313 Näh - Sachbuch Erw.