Kulot, Daniela
Nasebohren ist schön
Belletristik Kind

"Nasebohren ist schön", sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Warum?Der Bilderbuch-Bestseller für kluge Kinder - jetzt auch in Pappe! Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die sie damals von ihrer Tante E. bekam, weckten in ihr den Wunsch: "Das will ich auch machen." An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später Gestaltung studierte, hieß es: "Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!" Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg, und macht Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kulot, Daniela

Schlagwörter: Freundschaft Kinderalltag Erziehung Umgangsformen

Interessenkreis: Lesestart

Kulot, Daniela:
Nasebohren ist schön / Daniela Kulot ; Daniela Kulot. - Stuttgart : Thienemann, 2012. - 26 Seiten
ISBN 978-3-522-43737-0 7,95

Zugangsnummer: 0012497001 - Barcode: 20013856
I J 0 - Signatur: I J 0 Nas - Belletristik Kind