Ironside, Virginia
Nein! Ich geh nicht zum Seniorenyoga!
Hoerbuch Erw.

Marie führt mit Kater Pouncer ein ruhiges Leben in London. Sie nähert sich ihrem Ex-Mann an und ihr Enkel hält sie stets beschäftigt. Doch ein neuer Untermieter, ein Einbruch, eine Reise nach Indien und ein Heiratsantrag machen das Jahr aufregender als gedacht ... Das 5. Tagebuch der Marie Sharp.
"Seniorin Mary Sharp geht langsam auf die 70 zu. Das hindert sie nicht, ihr hart erkämpftes Single-Leben zu genießen. Sie hat ein paar nette Freundinnen, einen interessanten Untermieter, einen technik-affinen Enkel und einen Ex-Ehemann, der ihr sehr zugetan ist ... Außerdem nimmt ihr geschiedener Mann David immer größeren Raum ein. Er macht ihr sogar einen Heiratsantrag, den Mary prompt ablehnt - am Anfang. Unaufgeregt und mit dem legendären englischen Humor hält Mary Sharp ... in ihrem 5. Tagebuch (zuletzt 'Danke, ich brauche keinen Sitzplatz', IN-1 48/15) das Auf und Ab des Lebens einer rüstigen End-Sechzigerin fest. Nichts wird beschönigt, schon gar nicht das Alter und auch die Hauptfigur ist keine tadellose Lichtgestalt. Das macht sie und ihr Tagebuch so überaus liebens- und lesenswert. Nicht nur für Seniorinnen!" (M. Mattes zum Buch, ID-A 48/17). Sprecherin Hannelore Hoger zeigt sich der Aufgabe, sowohl Moll-Töne als auch Humor und Selbstironie der alternden Protagonistin glaubhaft zu spiegeln, jederzeit gewachsen. Als Marie Sharps deutsche Stimme ist die 75-Jährige ein absoluter Glücksgriff!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hoger, Hannelore Ironside, Virginia Schmidt, Sibylle Stockmann, Wolfgang

Interessenkreis: Lesung Alter

Ironside, Virginia:
Nein! Ich geh nicht zum Seniorenyoga! / Virginia Ironside ; gelesen von Hannelore Hoger ; aus dem Englischen von Sibylle Schmidt ; Regie: Wolfgang Stockmann. - Gekürzte Lesung. - München : Der Hörverlag, 2017. - 4 CDs (300 min)
Einheitssacht.: No thanks! I'm quite happy standing
ISBN 978-3-8445-2721-6 4 CD EUR 19.99; Subskr. EUR 18.99 bis 29.12.2017

Zugangsnummer: 0028147001 - Barcode: 20028263
R 11 - Signatur: R 11 Iro - Hoerbuch Erw.