Boon, Dany
Nichts zu verzollen ein grenzenloser Spaß!
Film Erw.

Seit Jahren stehen sich im Grenzort Courquain der belgische Grenzbeamte Ruben (Benoît Poelvoorde) und der französische Grenzbeamte Mathias Ducatel (Dany Boon) gegenüber. Vor allem Ruben sieht in den Franzosen eine große Bedrohung und ist strikter Gegner des Schengener Abkommens. Als es in Kraft tritt finden sich die beiden Kontrahenten in einer sogenannten französisch-belgischen Patrouille wieder, die Drogenschmuggler zur Strecke bringen soll. Nach anfänglichen Reibereien raufen sich die 2 zusammen und machen mit einem getunten R4 höchst erfolgreich Jagd auf die Dealer. Doch Mathias hat gewisse Hintergedanken: Er ist in Rubens Schwester verliebt, die ihn nur heiraten will, wenn er ihren Vater und Bruder um Erlaubnis fragt. Als Ruben von der Messalliance erfährt, rastet er aus. Ab 14 Jahre.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Prokino

Personen: Boon, Dany Viard, Karin Poelvoorde, Benoit

Interessenkreis: Komödie

Boon, Dany [Reg.]:
Nichts zu verzollen : ein grenzenloser Spaß! / Dany Boon. - [München] : Prokino Filmverleih GmbH, 2011. - 1 DVD 104 Min. : farbig, mit Ton ; DVD-Video. - (ProKino; DVD 129)
Einheitssacht.: Rien à declarer. - FSK ab 12 freigegeben
EUR 12,99

Zugangsnummer: 0019209001 - Barcode: 20012882
R 11 - Signatur: R 11 Nic - Film Erw.