Nick und der Sommer mit Oma
Belletristik Kind

Nick verbringt den Sommer bei seiner etwas seltsamen Oma, die nie Zeit zum Spielen hat. Deshalb schleicht Nick sich alleine davon. Er wird von der Flut und einem Sturm überrascht, als ihm ein kleiner zerzauster Vogel zufliegt. Ob die beiden es zurück zu Oma schaffen? Ab 4.
Nach "Nick und das Meer" (ID-B 8/17) ist die dritte Geschichte um den kleinen Nick, der am Meer lebt, erschienen. Dieses Mal verbringt der kleine Junge den Sommer bei seiner etwas seltsamen Oma. Sie lebt auf einem Felsen mitten im Meer, kocht Suppe aus Seetang, legt ihre Zähne in ein Glas, schnarcht wie ein Walross und hat nie Zeit zum Spielen. Deshalb schleicht Nick sich bei Ebbe leise davon, findet eine Höhle, wird von der Flut und vom Sturm überrascht, vergisst aber seine eigenen Ängste, weil er einen kleinen Vogel retten muss. Natürlich geht alles gut aus, die Oma rettet Nick und den Vogel. Auf dem Heimweg sammeln die beiden noch mehr zerzauste Vögel, die zu Hause liebevoll getrocknet werden und das Abenteuer schweißt Nick und Oma zusammen. Eine wunderbare Geschichte für Omas und Enkel, Meeres- und Vogelliebhaber und für möglichst viele Leser, Vorleser und Bibliotheken. Die Spannung wird kindgerecht aufgelöst, die liebevollen, stimmungsvollen Illustrationen sind überaus gekonnt und wecken Entdeckerspaß durch viele Details. Sehr gerne für alle Bestände empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Davies, Benji Hohnhold, Johanna

Interessenkreis: Lesestart Abenteuer

Nick und der Sommer mit Oma / Benji Davies ; aus dem Englischen von Johanna Hohnhold. - Hamburg : Aladin, 2019. - 32 ungezählte Seiten : farbig ; 26 × 29 cm
Einheitssacht.: Grandma Bird
ISBN 978-3-8489-0165-4 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0030620001 - Barcode: 20030330
I J 0 - Signatur: I J 0 Nic - Belletristik Kind