Hoger, Hannelore
Ohne Liebe trauern die Sterne Bilder aus meinem Leben
Belletristik Erw.

Die bekannte deutsche Schauspielerin (Jahrgang 1942) erzählt aus ihrem beruflichen und privaten Leben: Mit 16 Jahren begann sie ihre Schauspielausbildung an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. Neben dem Beruf widmet sie ihre Zeit dem Lesen, der Musik, ihren Tieren und dem Reisen.
Die vielseitige Schauspielerin ist einem breiten Publikum in der Rolle der Kommissarin Bella Block in der gleichnamigen Krimiserie bekannt geworden, die seit Mitte der 1990er-Jahre im ZDF gesendet wird, deren Ende aber inzwischen angekündigt ist (zur Serie und zur Figur T. Wydra: "Bella Block", ID-A 46/05). Daneben hat sie aber auch mit Film- und Theatergrößen wie A. Kluge, P. Zadek oder H. Dietl zusammengearbeitet. In diesem Band - der ohne Unterstützung eines Ghostwriters entstand - erzählt sie in bunter Folge und in umgangssprachlicher Diktion Episoden aus ihrem Leben und ihrer Arbeit. Die Erzählung folgt keinem erkennbaren roten Faden, sondern ist meist schlaglichtartig und assoziativ. Größeren Raum nehmen Interviews mit dem Journalisten T. Wydra und dem Regisseur A. Kluge ein, die teilweise schon zuvor veröffentlicht wurden. Optisch wertige Erscheinung des Buches, gut reproduziertes Bildmaterial, Filmografie. Ein Titel mit nur wenig Informations-, dafür mit um so mehr Emotionsgehalt. Wegen der Popularität von Figur und Person möglich, aber kein Muss. (2)

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hoger, Hannelore

Schlagwörter: Hoger, Hannelore

Interessenkreis: Biographie

Hoger, Hannelore:
Ohne Liebe trauern die Sterne : Bilder aus meinem Leben / Hannelore Hoger. - 1. Auflage. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2017. - 301 Seiten : Illustrationen : teilweise farbig ; 21 cm
ISBN 978-3-498-03034-6 fest geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0027312001 - Barcode: 20022508
R 11 - Signatur: R 11 Hog - Belletristik Erw.