Zauleck, Franz
Olga mit dem Gummipropeller
Belletristik Kind

Olga ist ein kleines schwarzes Kälbchen unter lauter weißen Kühen. Die anderen Kälber akzeptieren Olga nicht, weil sie schwarz ist. Zum Trost schenkt die Mutter ihr einen Gummipropeller, der aber schon beim ersten Flugversuch auf einer kleinen, weißen Wolke landet. Dort sitzt eine Fee, die ihn nicht wieder hergeben will. Sie bietet Olga an, ihn gegen drei Wünsche einzutauschen. Das ist Olga recht, und sie wünscht sich als Erstes, weiß zu sein. Als sie die Wolke wieder verlassen möchte, muss sie feststellen, dass diese in der Zwischenzeit weitergezogen ist. So kommt Olga ins Gebiet der schwarzen Kühe, wo ihre Probleme gleich wieder von vorne losgehen. Mit Hilfe ihres zweiten Wunsches kann sie sich gerade noch nach Hause retten. Aber dort erkennt nicht einmal die Mutter Olga wieder. Nun ist guter Rat teuer. Wie muss Olgas dritter Wunsch aussehen, damit endlich alle in Frieden miteinander leben können?

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Zauleck, Franz

Zauleck, Franz:
Olga mit dem Gummipropeller / Franz Zauleck. - Güstrow : Kreisel Verl., 2014. - [16 Bl.] : überw. Ill.
ISBN 978-3-910145-24-5 11,00 EUR

Zugangsnummer: 0026202001 - Barcode: 20008366
I J 0 - Signatur: I J 0 Zau - Belletristik Kind