Cleminson, Katie
Otto, der Bücherbär
Belletristik Kind

Otto ist ein Bücherbär, das heißt, er lebt in einem Buch. Was jedoch keiner weiß: Er wird lebendig und kann aus seinem Buch steigen. Kritisch wird es, als er bei einem Umzug vergessen wird. Aber tatkräftig wie er ist, macht er zuerst einen Plan und sich dann auf den Weg ins Abenteuer. Ab 4.
Otto ist ein Bücherbär, das heißt, er lebt in einem Buch. Was jedoch keiner weiß: Er wird lebendig, kann aus seinem Buch steigen und seine Umgebung erkunden. Kritisch wird es allerdings für den knuddeligen Helden, als er von einem seiner "Ausflüge" zurückkehrt und merkt, dass er bei einem Umzug zurückgelassen wurde. Aber tatkräftig wie er ist, macht er zuerst einen Plan und sich dann auf den Weg ins große Abenteuer. Doch in der Stadt fühlt er sich nicht wohl, alles ist zu groß, zu laut, zu unfreundlich, zu nass usw. Bis ihn ein freundliches Schicksal in ein Haus führt, das voll ist mit interessanter Literatur, in dem er vielen Wesen aus Büchern begegnet und in dem er sich schnell wohlfühlt. Mit einem Wort: Die Stadtbücherei wird seine neue Heimat. Die englische Autorin/Zeichnerin (geboren 1984) bietet hier zwar auch eine liebevolle Werbung für Bibliotheken, zuvörderst erzählt sie jedoch eine originelle, sehr unterhaltsame Bilderbuch-Variation eines schon mehrfach genutzten Grundgedankens, die sie mit klaren Konturen gezeichnet und sparsam in Pastelltönen koloriert hat. Für alle Bibliotheken.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Cleminson, Katie

Schlagwörter: Abenteuerreise Illustration

Interessenkreis: Medien

Cleminson, Katie:
Otto, der Bücherbär / Katie Cleminson. - Mannheim : Sauerländer, 2012. - [15] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
Einheitssacht.: Otto, the book bear. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-411-80981-3 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0005624001 - Barcode: 20005226
I J 0 - Signatur: I J 0 Cle - Belletristik Kind