Mazetti, Katarina
Papas und Piraten
Belletristik Kind

Zum 1. Mal reisen die 4 Karlsson-Kinder, Julia, ihre kleine Schwester Hummel sowie die Cousins Alex und George, im Winter auf die winzige Insel Doppingö. Tante Frida liegt im Krankenhaus, sodass sie scheinbar alleine sind. Doch es gibt Hinweise auf versteckte Bewohner! Das 6. Abenteuer. Ab 9.
Zum 1. Mal reisen die 4 Karlsson-Kinder, die lesebegeisterte Julia, ihre kleine, vorwitzige Schwester Hummel samt Kater sowie ihre Cousins, der zukünftige Profi-Koch Alex und der feinsinnige George, im Winter auf die winzige schwedische Insel Doppingö. Deren einzige Bewohnerin, Tante Frida, liegt im Krankenhaus, sodass die Freunde in diesem 6. Band auf der verschneiten Insel scheinbar alleine sind (vgl. "Gruselschiff mit schwarzer Dame", ID-A 13/16). Doch es gibt deutliche Hinweise auf weitere versteckte Bewohner: Im verlassenen Leuchtturm brennt manchmal Licht und beim Haus steht ein unheimlicher Schneemann mit grinsendem Totenschädel, der sich auch noch bewegt. Außerdem kommt ein weiterer Besucher im Piratenkostüm auf die Insel, der sich als Georges bisher unbekannter Vater entpuppt. Auch wenn eigentlich alles ist, wie immer und auch die Charaktere wenig Neues bieten, wird doch gekonnt Spannung aufgebaut. Daher wie gehabt als unterhaltsames Lesefutter, das von der idyllischen Kindergemeinschaft lebt, die sehr gut auf Erwachsene verzichten kann. Überall zur Fortsetzung für Leser ab 9.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Karlsson-Kinder 6

Personen: Stohner, Anu Mazetti, Katarina

Schlagwörter: Schweden Kind Schulferien Insel Winter Tante

Interessenkreis: Abenteuer

Mazetti, Katarina:
Papas und Piraten / Katarina Mazetti ; aus dem Schwedischen von Anu Stohner. - Deutsche Erstausgabe. - München : dtv, 2016. - 190 Seiten ; 22 cm. - (¬Die¬ Karlsson-Kinder; 6) (Reihe Hanser)
Einheitssacht.: Pappor och pirater
ISBN 978-3-423-64025-1 fest geb. : EUR 11.95

Zugangsnummer: 0030774001 - Barcode: 20030540
II J 0 - Signatur: II J 0 Maz - Belletristik Kind