Barreau, Nicolas
Paris ist immer eine gute Idee Roman
Belletristik Erw.

Rosalie, ideenreiche Grafikerin in Paris St. Germain, wird eines Tages von einem berühmten Autor gebeten, sein neues Kinderbuch zu illustrieren. Das Buch wird zum großen Erfolg, doch dann erscheint ein junger amerikanischer Literaturprofessor und beschuldigt den Autor des Plagiats ...
Rosalie ist Besitzerin eines kleinen Postkartenladens in St. Germain. Ihre Spezialität sind selbst gestaltete "Wunschkarten", doch mit ihren eigenen Wünschen hat die eigenwillige Grafikerin selten Glück. Das ändert sich schlagartig, als eines Tages der berühmte Kinderbuchautor Max Marchais in ihren Laden stolpert und sie bittet, sein neues (und wahrscheinlich letztes) Kinderbuch zu illustrieren. Rosalie willigt ein und das Buch wird zum großen Erfolg. Doch kurze Zeit später taucht ein junger Literaturprofessor aus den USA im Laden auf und behauptet steif und fest, dass die Erzählung seine Geschichte sei ... (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Barreau, Nicolas Scherrer, Sophie

Interessenkreis: Liebe

Barreau, Nicolas:
Paris ist immer eine gute Idee : Roman / Nicolas Barreau. Aus dem Franz. übers. von Sophie Scherrer. - München [u.a.] : Thiele, 2014. - 365 S. ; 19 cm. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-85179-235-5 fest geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 0017461001 - Barcode: 20014875
R 11 - Signatur: R 11 Bar - Belletristik Erw.