Lütje, Susanne
Pauli Poltergeist. Willkommen in der Villa Funkelstein
Belletristik Kind

Huhu, es spukt! Viel Spaß mit den putzmunteren Poltergeistern Paul und Pauline. Paul und Pauline Poltergeist sind Zwillinge. Sie teilen alles, sogar ihren Spitznamen. Beide werden "Pauli" genannt und fühlen sich deshalb auch immer beide angesprochen. Die Paulis leben mit Mama, Papa und Opa Poltergeist in der Villa Funkelstein, und alles könnte wunderschön sein, wenn dort noch Menschen leben würden, so wie früher. Was könnte man denen für wunderbare Streiche spielen! Da endlich taucht der rechtmäßige Erbe, Frank Locke, auf, der doch tatsächlich aus der baufälligen Villa ein Abenteuerhotel machen möchte. Kein Problem für die Poltergeister, Abenteuer kann er haben. Poltern, spuken, Nasedrehen, das wird ein Spaß! Aber die Sache hat leider doch noch einen Haken. Frank Lockes Mutter möchte alle Geister so schnell wie möglich loswerden! In diesem superlustigen Band aus der Vorlese- und Selbstlese-Serie von Susanne Lütje, mit vielen farbigen Bildern von Catharina Westphal, geht es richtig rund.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Westphal, Catharina Lütje, Susanne

Schlagwörter: Erbschaft Spuk Villa

Interessenkreis: Fantastisches

Lütje, Susanne:
Pauli Poltergeist. Willkommen in der Villa Funkelstein / Susanne Lütje. - Hamburg : Oetinger. - 176 S.
ISBN 978-3-7891-4175-1 12,95

Zugangsnummer: 0006381001 - Barcode: 20007831
II J 0 - Signatur: II J 0 Lüt - Belletristik Kind