Percy Jackson - Diebe im Olymp
Belletristik Erw.

(Aus der Reihe "Oetinger kino) - Percy ist 17 und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich schlagartig, als seine Mathelehrerin sich vor seinen Augen in ein Furcht erregendes Wesen verwandelt und ihn angreift. Dann wird seine Mutter von einem Minotaurus getötet. Percy ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und wird verdächtigt, den allmächtigen Blitz des Zeus gestohlen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen und seine Mutter aus den Tiefen des Hades zu befreien, macht sich der Götterspross gemeinsam mit einem Satyr und einer Halbgöttin auf die Suche nach der Waffe des Göttervaters und den Toren der Unterwelt. - Erneut inszeniert Regisseur Chris Columbus einen Fantasy-Roman als bildgewaltiges Spektakel. Wie schon bei den Harry-Potter-Filmen fasziniert auch bei Percy Jackson die Vermischung von realem Leben und mystischen Elementen und ebenfalls wie bei Harry & Co. ist auch hier wieder ein Trio gemeinsam in guter Mission unterwegs. Lauter Erfolgszutaten, die aus der Literaturverfilmung eine runde Sache machen - empfohlen! (Sprachen: D, GB, I; Untertitel: D, GB, I, TR; nicht verwendete Szenen; Games)

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Columbus, Chris Titley, Craig Goldblatt, Stephen Beck, Christophe Lerman, Logan

Interessenkreis: Fantasy Literaturverfilmung

Percy Jackson - Diebe im Olymp / Regie: Chris Columbus. Drehb.: Craig Titley ... Kamera: Stephen Goldblatt. Musik: Christophe Beck. Darst.: Logan Lerman ; Brandon T. Jackson ; Alexandra Daddarion ... - Hamburg : Oetinger Media, 2010. - 1 DVD (113 Min.) : farb. - (Oetinger-Kino)
Einheitssacht.: Percy Jackson & the Olympians. - FSK ab 12 freigegeben
: EUR 0.00

Zugangsnummer: 0015717001 - Barcode: 20017375
R 11 JUG - Signatur: R 11/JUG Per - Belletristik Erw.