Gerlach, Cornelia
Pionierin der Arktis Josephine Pearys Reisen ins ewige Eis
Sachbuch Erw.

Pionierin der Arktis - Josephine Pearys Reisen ins ewige Eis
Als Josephine Peary im Sommer 1900 in die Arktis reist, ist sie in großer Sorge um ihren Mann. Der Polarforscher hatte sich bei seiner Expedition die Zehen abgefroren. Reisende erzählten, er sei entkräftet und verbohrt. Josephine bricht auf, um ihn zu suchen. Es ist nicht ihre erste Reise in den hohen Norden; bereits 1891 war sie ihm gefolgt. Eine Sensation: Sie war die erste Frau, die je an einer Polarexpedition teilgenommen hat. Damals waren Josephine und Robert glücklich gewesen. Doch jetzt erwartet sie eine böse Überraschung. Dieses Buch erzählt die faszinierende Lebensgeschichte von Josephine Peary: von den Strapazen im ewigen Eis und langen Polarnächten, davon, wie es ist, 13 Breitengrade unterhalb des Nordpols sein Baby auf die Welt zu bringen und mit Inuit-Frauen die Polarausrüstung zu nähen - und nicht zuletzt vom immer- währenden Bann der Arktis.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gerlach, Cornelia

Gerlach, Cornelia:
Pionierin der Arktis : Josephine Pearys Reisen ins ewige Eis / Cornelia Gerlach. - 1. Auflage. - Reinbek b. Hamburg : Rowohlt, 2012. - 332 S. - Spende
ISBN 978-3-463-40629-9 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0028408001 - Barcode: 20028616
L 910 Magellan, Ferdinand (1480-1521) - Signatur: L 910 Pearys, Josephine Ger - Sachbuch Erw.