Pip und Posy und der Weihnachtsbaum
Belletristik Kind

Pip und Posy schmücken den Weihnachtsbaum mit Keksen, Zuckerstangen und Schokolade - doch immer wenn Posy aus dem Zimmer geht, fehlt anschließend etwas von dem süßen Schmuck ... Ab 2.
Neues von Pip und Posy in dicker Pappe (vgl. zuletzt "Der neue Freund", Aktion Pappbilderbücher 2/16). Am Tag vor Weihnachten kaufen Pip und Posy den Weihnachtsbaum, stellen ihn im Wohnzimmer auf und beginnen mit dem Schmücken. Sie hängen fünf große, bunte Kekse in den Baum und dann holt Posy die Zuckerstangen. Doch als sie zurückkommt, fehlt ein Keks! Als die Zuckerstangen hängen, holt Posy die Schokoglöckchen, doch wieder fehlt beim Zurückkommen etwas. Und als Posy das nächste Mal zurückkommt, ist der Baum ratzekahl. Dafür liegt Pip auf dem Sofa und hat Bauchschmerzen! Doch Posy ist nicht böse, sie kümmert sich um den Naschhasen und anschließend basteln sie neuen Schmuck - diesmal nicht essbar! Eine lustige und liebevoll erzählte Weihnachtsgeschichte mit dem sympathischen Pärchen - sehr gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pip und Posy

Personen: Scheffler, Axel

Interessenkreis: Weihnachten

Pip und Posy und der Weihnachtsbaum / Axel Scheffler. - 1. Auflage. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 26 ungezählte Seiten ; 17 cm. - (Pip und Posy)
Einheitssacht.: Pip und Posy: the christmas tree
ISBN 978-3-551-51861-3 fest geb., dicke Pappe : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0030147001 - Barcode: 20030028
I J 0 - Signatur: I J 0 Pip - Belletristik Kind