Post für Paul und Ida
Belletristik Kind

Bärchen Paul vermisst seine Freundin Ida, die an den Nordpol gezogen ist und schreibt ihr eine E-Mail. Papa Bar schlägt vor, einen echten Brief zu schreiben und weil er als Postbote arbeitet, kann er Paul auch alles darüber erzählen, wie sein Brief dann zu Ida reist. Ab 4.
Bärchen Paul vermisst seine Freundin Ida, die an den Nordpol gezogen ist und schreibt ihr eine E-Mail. Papa Bär schlägt vor, einen echten Brief zu schreiben und weil er als Postbote arbeitet, kann er Paul auch alles darüber erzählen, wie sein Brief dann zu Ida reist. Paul macht sich mit Feuereifer ans Werk und rennt schließlich mit dem fertigen Brief, seinen Vater im Schlepptau, zur Post. Während Papa Bär sich dort in die Schlange vor dem Schalter stellt, erkundet Paul das Postamt, guckt in den Passbildautomaten, was den Strauß, der dort gerade Bilder macht, etwas verstört, spielt mit Luftpolsterfolie und wiegt sich auf der Briefwaage. Als der Brief an Ida endlich aufgegeben ist, erklärt Papa Bär, was nun weiter passiert, bis er bei Ida ankommt. Auch im neuen Abenteuer aus der tierischen Welt von S. Rentta (zuletzt "Kai und Hanna am Flughafen", ID-A 32/15) gibt es wieder allerhand Details in den gewohnt dynamischen Illustrationen, die dazu auffordern, genau hinzuschauen. Der kurze, vor Witz sprühende Text informiert dabei über die Arbeit bei der Post. Wie die Vorgängerbände eine klare Empfehlung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Flegler, Leena Rentta, Sharon

Schlagwörter: Briefsendung

Interessenkreis: Lesestart Lustiges

Post für Paul und Ida / Sharon Rentta ; aus dem Englischen von Leena Flegler. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2016. - 32 ungezählte Seiten ; 29 cm
Einheitssacht.: ¬A¬ day at the animal post office
ISBN 978-3-8369-5907-0 fest geb. : EUR 13.95

Zugangsnummer: 0027411001 - Barcode: 20027464
I J 0 - Signatur: I J 0 Pos - Belletristik Kind