Raubritter Rocko und die Monster-Mathestunde
Belletristik Kind

Raubritter Rocko und Raubknappe Rotznase warten sehnsüchtig darauf, dass Rockos Papa heimkommt. Was er ihnen wohl mitbringen wird? Leider nicht den gewünschten Flammenwerfer ... Lustiges Abenteuer für fortgeschrittene Leseanfänger ab 7.
Das 3. Abenteuer mit Raubritter Rocko und Raubknappe Rotznase (zuletzt ID-A 15/13). Die beiden Freunde warten sehnsüchtig darauf, dass Rockos Papa heimkommt. Was er ihnen wohl mitbringen wird? Ein Motorrad! Ein U-Boot! Nein, besser noch einen Flammenwerfer! Raubritter Ralle hat tatsächlich etwas mitgebracht, aber die Jungen sind nicht begeistert: Es ist nämlich ein Professor. Rotznase ist gegen den Professor allergisch (genau wie gegen Seife und Zahnpasta) und muss ständig niesen. Und Rocko findet es einfach total langweilig, zu lernen. Nur die Hühner und der Schweißdrache haben Lust aufs Schule spielen, aber Papa Ralle spricht ein Machtwort und der Professor beginnt seinen Unterricht. Rocko lernt auch tatsächlich etwas, darf sich zur Belohnung für seine Leistung etwas wünschen und wünscht sich ... Ferien. Da muss der Professor wohl oder übel schon wieder seinen Hut nehmen. - Pfiffiges und witziges Kinderbuch mit überdrehten Einfällen und ebensolchen Illustrationen, im Erstleser-Einheitsbrei empfehlenswert. Die Covergestaltung dürfte allerdings lebhafter sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zapf Till, Jochen

Schlagwörter: Ritter Rechnen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Raubritter Rocko und die Monster-Mathestunde / Jochen Till. [Bilder:] Zapf. - Berlin : Tulipan-Verl., 2014. - [21] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Tulipan-ABC : Lesestufe B ab 7)
ISBN 978-3-86429-190-6 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0022495001 - Barcode: 20026479
I J 0 - Signatur: I J 0 Rau - Belletristik Kind