Brouillard, Fabienne
Rendezvous mit Lou Roman
Belletristik Erw.

Lou hat nur 14 Tage Zeit, um ein Interview mit dem erfolgreichen blaublütigen Frédéric d'Arambault zu führen. Falls sie das nicht schaffen sollte, wird sie kurz vor ihrem Studienabschluss exmatrikuliert. Lou setzt alles daran, das Interview zu führen und greift zu außergewöhnlichen Mitteln ...
Lou ist Anfang 20 und an ihrem neuen persönlichen Tiefpunkt angelangt. Nachdem sie öffentlichkeitswirksam die Liebesbeziehung mit ihrem verheirateten Professor beendet hat, ist nicht nur ihr Herz gebrochen, sondern sie hat auch den Ruf des Institut de Formation des Journalistes beschädigt. Doch Lou hat noch einen Fürsprecher in Dozentenkreisen, der den direkten Verweis vorerst verhindern kann. Um dem Ausschluss zu entgehen, muss Lou innerhalb von 14 Tagen ein Interview mit dem erfolgreichen blaublütigen Frédéric d'Arambault führen. Das Problem ist nur, dass Frédéric Journalisten verachtet und daher bewusst den Kontakt mit ihnen meidet. Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen und so dringt Lou in Frédérics Hotelzimmer ein, doch was danach passiert, hätte sie wirklich nicht ahnen können. - Am Anfang war die Sorge groß, dass F. Brouillard in ihrem Debüt die vielen Handlungsstränge nicht mehr zusammenbekommt, aber die Sorge war unbegründet. Bereits nach den ersten Kapiteln entwickelt sich der Roman zu einer amüsanten, kurzweiligen Lektüre mit genretypischem Happy End. Gelungene Urlaubslektüre.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Brouillard, Fabienne

Interessenkreis: Junge Erwachsene Debüt

Brouillard, Fabienne:
Rendezvous mit Lou : Roman / Fabienne Brouillard. - Originalausgabe. - München : Diana, 2019. - 367 Seiten ; 19 cm. - (Diana; 36013)
ISBN 978-3-453-36013-6 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031876001 - Barcode: 20031570
R 11 - Signatur: R 11 Bro - Belletristik Erw.