Ritter Rost und der Yeti [ein winterliches Musical- und Mitmachbuch]
Belletristik Kind

Schneemann Celsius bittet auf der Eisernen Burg um Hilfe, weil ein Yeti sein Volk bedrohe. Per Schlitten fahren Schneemann, Ritter, Bö und Koks durch den Fabelwald ins Schneemännerreich. Aber stammen die Spuren dort wirklich von einem Yeti? - (F)rostiger Musicalspaß zum Schauen und Hören! Ab 5.
"Oschneemine!" In der warmen Eisernen Burg schmilzt der Schneemann Celsius im Nu. Draußen neu geformt, berichtet er, dass ein Yeti das Volk der Schneemänner bedrohe. Hilfe tut not. Der Schlitten bringt Celsius, Bö, Koks und den jammernden Ritter durch den Fabelwald, wo König Bleifuß für die Fabelwesen eine Futterkrippe hatte aufstellen lassen, bis ins Reich der Schneemänner. Man glaubte dort, eine Yetispur entdeckt zu haben. Doch Koks entlarvt den vermeintlichen Yeti als hungriges Häschen. - Im 13. Ritter-Rost-Musical hat das Künstlerduo Hilbert/Janosa sein Konzept verändert. Da ist wie stets die prall illustrierte Bilderbuchgeschichte samt Songnoten und -texten, diesmal mit Tipps für winterliche Basteleien und Mitmachideen. Doch das Hörspiel auf der CD deutet den Bucherzähltext nur an, spinnt ihn zum eigenständigen, szenischen Hörspiel (mit den bekannten Interpreten) weiter, in dem wiederum die Songs Witz und Komik in fetzige oder auch balladenhafte Rhythmen fassen. Alles fügt sich zum prallen (f-)rostigen Winter-Musical-Vergnügen voller Komik - zum Lesen, Schauen, Hören und Tun für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ritter Rost

Personen: Hilbert, Jörg Janosa, Felix

Interessenkreis: Ritter

Ritter Rost und der Yeti : [ein winterliches Musical- und Mitmachbuch] / Jörg Hilbert ; Felix Janosa. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2013. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.), Noten ; 27 cm. - (Ritter Rost)
ISBN 978-3-551-27119-8 fest geb. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0011939001 - Barcode: 20015710
I J 0 - Signatur: I J 0 Rit - Belletristik Kind