Schröder, Patricia
Sarah und die Wunschfee
Belletristik Kind

Linni Wunschfee hat bei den Herzenswünschen der Kinder wieder einmal alles durcheinander gebracht! Und dann trifft sie Sarah, die eigentlich nur mal einen ganzen Tag lang mit ihren Eltern verbringen möchte. Da muss doch was zu machen sein? Ab 6.
Linni Wunschfee hat alle Hände voll zu tun: 3 Herzenswünsche muss sie erfüllen und darf keinesfalls die Abfahrt ihrer Wolke verpassen! Dabei ist sie schrecklich vergesslich, und als sie auch noch ihre Tasche mit den Notizen verliert, geht das Chaos erst richtig los. Da trifft sie zufällig Sarah, die so traurig ist und nur einen einzigen Wunsch hat: endlich einmal einen ganzen Tag mit ihren Eltern zu verbringen! Kein Problem für Linni Wunschfee, und Sarah hilft ihr dafür, wieder Ordnung in die durcheinandergeratenen Wünsche zu bringen ... Neuer Titel von P. Schröder für die eingeführte Reihe (vgl. auch Thilo: "Ägypten", in dieser Nr.). Nach dem bekannten Reihenkonzept wechselt in der fröhlich und turbulent erzählten Geschichte wieder kurzer, groß gedruckter Text für Leseanfänger mit etwas längeren Passagen für die Vorleser, freundlich illustriert von E. Zabini. Netter, sympathischer Lesefutternachschub vor allem für Mädchen ab 6.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erstich ein Stück, dann du

Personen: Schröder, Patricia Zabini, Eleni

Schlagwörter: Mädchen Wunscherfüllung

Interessenkreis: Fantastisches

Schröder, Patricia:
Sarah und die Wunschfee / Patricia Schröder. Mit Ill. von Eleni Zabini. - München : cbj, 2012. - 82 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Erstich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15339-0 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0005494001 - Barcode: 20005323
I J 0 - Signatur: I J 0 Schr - Belletristik Kind