Schau mal! - Der Frosch
Sachbuch Kind

Laich, Kaulquappe, Frosch - mittels vieler Fotos und leicht verständlicher Texte bekommen Kinder ab 3 Jahren die verschiedenen Entwicklungsstadien eines Frosches erklärt. Im Jahr 2014 initiierte der Verlag diese Reihe und behandelte die Themen "Löwenzahn" (ID-A 33/14) und "Marienkäfer" (ID-A 30/14). Nun gibt es 2 weitere Titel (vgl. auch "Schau mal! Das Huhn", ID-A 47/15) in gleicher Aufmachung. Wie gewohnt präsentiert das Autorenpaar wieder viele Fotos, aber begleitend dazu auch aquarellierte Zeichnungen. Die Texte sind nicht so ausführlich wie in vielen anderen Büchern des Verlags. Das macht den Titel schon für kleinere Kinder ab 3 oder 4 Jahren geeignet. Im vorliegenden Band geht es um Wasserfrösche (Sammelbegriff für Froscharten, die in Gewässernähe leben). Schritt für Schritt werden Paarung, Laichablage und die verschiedenen Entwicklungsstadien von der Kaulquappe hin zum ausgewachsenen Frosch beschrieben. Des Weiteren geht es um Nahrung und andere Froscharten. Jede Doppelseite zeigt ein Foto, eine Zeichnung und 4-5 leicht verständliche Sätze in großer Schrift - gut geeignet für Leseanfänger, aber natürlich auch zum Vorlesen für Kleinere. In den letzten Jahren gab es wenig Neues zum Thema, zuletzt "Mein Leben als Frosch" (ID-A 33/14). Neben diesem gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Schau mal! (5 Medien)

Schlagwörter: Sachbilderbuch Frosch

Interessenkreis: Tiere

Schau mal! - Der Frosch / Heiderose und Andreas Fischer-Nagel ... - Spangenberg : Fischer-Nagel, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 25 × 26 cm. - (Schau mal!)
ISBN 978-3-930038-52-7 fest geb. : EUR 9.80

0028982001 - I N 8 - Signatur: I N 8 Scha - Sachbuch Kind